Standardöle

OL8 Biologisch abbaubares Öl

PSDB(MSDS) herunterladen

Deutsch ( PSDB )
Französisch ( FDS )
Englisch ( PSDS )

PDB herunterladen

Deutsch ( PDB )
Französisch ( FT )
Englisch ( PDS )

Beschreibungen

    OL8 Öl ist eine hochwertige biologisch abbaubares Mehrzwecköl, was für verbesserte Bediensicherheit, geringere Umweltbelastung und außergewöhnliche Schmierleistung entwickelt wurde.

Eigenschaften

    KAJO-BIO-Getriebeöle SE sind umweltfreundli-che Getriebeöle aus voll gesättigten synthetischen Estern mit schneller biologischer Abbaubarkeit für alle Einsatzfälle, in denen ein Getriebeöl CLP nach DIN 51 517 Teil 3 vorgeschrieben oder er-folgreich eingesetzt wird. Es wurde eine umwelt-freundliche Additivierung zur Erhöhung der Alte-rungsstabilität, des Korrosionsschutzes und der Schmiereigenschaften darauf abgestimmt. KAJO-BIO-Getriebeöle SE sind gut mit Mineral-ölen mischbar und wasserunlöslich. Vermischun-gen mit Mineralölen sind aber grundsätzlich zu vermeiden, da die Leistungsfähigkeit beeinträch-tigt wird. Die Richtlinien der Maschinenhersteller sind zu beachten. In der Regel werden hier maxi-mal 2 % Fremdöl vorgegeben. Bei der Dichtungsauswahl ist die Temperatur von ausschlaggebender Bedeutung, so dass Rück-sprache mit dem Dichtungshersteller oder unse-rem Technischen Dienst zu empfehlen ist. Grund-sätzlich geeignet sind Dichtungen auf Basis FKM/FPM und AU/EU.

Praxis-Vorteile:

    - KAJO-BIO-Getriebeöle SE wurden entwickelt für Anwendungsfälle im Bereich der Industriegetrie-be, bei denen es zu Leckagen und damit zur Ver-schmutzung der Umwelt kommt.
    - KAJO-BIO-Getriebeöle SE haben sich bei der Schmierung von Ketten und Seilen sehr gut be-währt.
    - KAJO-BIO-Getriebeöle SE sind nach WHG/VwVwS (05/99) in die Wassergefährdungs-klasse 1 einzustufen.

 Verwandte

Produkte

2018-11-15T18:22:31+00:00